IGPTR-B
Interessengemeinschaft Physiotherapie Rehabilitation Bewegungsapparat
23. Apr. 2018

GV IGPTR-B 2018

Kategorie: IGPTR-B
Erstellt von: ekramer
GV IGPTR-B 2018

Am 12.4.18 fand unsere GV im Inselspital Bern statt.

 

Neben den üblichen Traktanden haben wir, "schweren Herzens", Martin Verra sowie Christine Müller vom Vorstand verabschiedet. Martin Verra wird in der neu gegründeten IGPTR-A im Vorstand tätig sein, was uns sehr freut. Wir werden weiterhin regen Kontakt und Austausch mit ihm pflegen.

Christine Müller arbeitet neu teilzeit in einer Praxis und gibt deshalb ihr Amt im Vorstand auf. Ganz herzlichen Dank nochmals den beiden jahrelangen Vorstandsmitgliedern, es war eine tolle Zusammenarbeit - wir haben manches gemeinsam erreicht.

 

Wir freuen uns, Karin Bayard, Leiterin Physiotherapie von der Luzerner Höhenklinik Montana, neu bei uns im Vorstand begrüssen zu dürfen. Herzlich willkommen.

 

Anschliessend an die GV und der Fortbildung mit dem übergeordneten Titel: "Karrieremöglichkeiten der nichtärztlichen Gesundheitsberufe in der Rehabilitation" fand eine Plensumsdiskussion statt mit dem Fokus: "was können wir voneinander lernen, gibt es Handlungsbedarf?". Dabei warenn wir uns einig, dass in der Physiotherapie etablierte Rollen und allgemeingültige Definitionen - im Vergleich zur Berufsgruppe Pflege - nicht existieren. Deshalb werden wir auch weiterhin an der Thematik "erweiterte Rollen" bzw. APP's dranbleiben. Eine erste Sitzung mit der ZHAW, welche sich ebenfalls dem Thema widmen möchte, ist angedacht.

 

Nun wünsche ich euch eine schöne Sommerzeit.

 

Esther Kramer

Präsidentin IGPTR-B

 

aktivit__tenplan_2018_auf_homepage.pdf [172.57 KB]

 

Karrieremoeglichkeiten in der Pflege_final_kurz.pptx [5.9MB]

IGPTR-B NEWS

23. Apr. 2018
GV IGPTR-B 2018 weiter