IGPTR-N
Interessengemeinschaft Physiotherapie Neurorehabilitation
10. Aug. 2017

GV Klink Adelheid

Kategorie: IGPTR-N
Erstellt von: BSchiel

Die Generalversammlung im Klinkum Adelheid in Unterägeri fand vor traumhafter Kulisse mit Aussicht auf Pilatus und co statt. Die Traktandenliste wurde wie gewohnt speditiv abgearbeitet. Dabei standen auch sowohl die Abdankung  Sandra Signers aus dem Präsidentenamt mit der daraus resutierenden Wahl des neuen Präsidenten Florian Erzer-Lüscher, als auch Neuwahlen zweier Vorstandsmitglieder Nina Forkel und Babsi Schiel-Plahcinski auf dem Programm. Wir danken Sandra ganz herzlich für all die Jahre hervorragender Arbeit und wünschen Florian in seinem neuen Amt alles Gute! Das Amt des Sekretärs geht auf Babsi Schiel-Plahcinski über.

Aus den Arbeitsgruppen wurde berichtet:

 

Die Tagung ambulante Rehabilitation wurde im Januar abgesagt und auf den 30. September neu angesetzt.

 

Die Arbeitsgruppe "Eigentraining" hat erfolfgreich abgeschlossen. Sie waren auf dem Physiokonkress in Basel  mit einem  Workshop vertreten und haben den Mitgliedern der IGPTR-N Weiterbildungen für Teams angeboten. 2 wurden gehalten, das Angebot kann weiterhin genutzt werden.

Im zweiten Teil wurde in Kleingruppen zu folgenden Themen gearbeitet:

  • akute Stroke
  • ambulante Rehabilitation
  • Befund
  • neue Technologien

Am Nachmittag konnten wir 2 sehr inereessanten Vorträgen über Neglect und das HODT Konzept geniessen. Die Präsentationen sind im internen Bereich Mitglieder aufgeschaltet.

 

Termine 2017

  • 5.4. GV IGPTR in Bad Schinznach
  • 1.6. SAR Forum Murten
  • Tagung  IGPTR Ende 2017
  • Tagung IGPTR-N zum Thema "Herausforderungen und grenzenlose Möglichkeiten in der ambulanten Neurorehabilitation" Juli oder September
  • 19/20. Oktober Kooperationskongress Reha Schweiz und Physioswiss

 

Wir danken dem gesamten Team der Klinik Adelheit für die hervvorragende Organisation und Durchführung der Generalversammlung!

IGPTR-N NEWS

28. Feb. 2018
Heute trafen wir uns in illustrer und intimer Runde zur alljährlichen Generalversammlung im... weiter
03. Jan. 2018
Die jährliche Generalversammlung der IGPTR-N findet am 28.02.2018 in Sion statt. Die Einladung... weiter
10. Aug. 2017
Die Generalversammlung im Klinkum Adelheid in Unterägeri fand vor traumhafter Kulisse mit... weiter
29. Apr. 2017
Gestern trafen wir uns zur Vorstandssitzung im Bahnhofsbuffet in Olten. Zum ersten Mal in neuer... weiter